Möhnenverein 

Fidele-Mädcher e.V. Wallersheim

Unser Wagenbauteam

Eine klasse Truppe

Im Jahre 2008 wurden unsere Seniorenwagenbauer von einer Truppe jüngerer Männer abgelöst, worüber unsere Senioren auch sehr dankbar waren. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Vorgängern recht herzlich bedanken, die uns vieles vorgelebt haben. Die Gruppe wurde immer stärker, nicht nur an Personen, auch im Design waren die Wagen von unseren “Fidelen Junge” von den “Fidelen Mädcher” immer vorne mit dabei, wenn es galt, die schönsten Wagen im Rosenmontagszug zu prämieren. So wurden unter anderem in den letzten 5 Jahren, trotz großer Konkurrenz, drei zweite Plätze (Gema 2013, Clowns 2014 und Deutsches Eck 2017) in der Kategorie Motivwagen erzielt. In den vergangenen Jahren hat sich die Anzahl der Wagenbauer auf derzeit 19 Männer und auch Frauen im Alter von 15 - 63 Jahren gesteigert. Im Verbund mit der Fussgruppe der “Fidelen Mädcher” wird somit auch im Straßenkarneval ein großer Beitrag geleistet. 

Unsere derzeitigen Wagenbauer: Peter Bersch, Michael Polcher, Jens Huntemüller, René Lutterbach, Uwe Hansen, Alexander Weber, Hans P. Dötsch, Marc Schumacher, Ralf Lobenthal, Kurt Franken, Patric Aigner, Walter Luipers, Wolfgang Höfer, Frank Thielen, Manfred Tönnes, Stephan Otto, Mirco Wahl, Denise Schumacher, Lena Aigner, Benedikt Huntemüller, Michael Helpenstell, Florian Fischbach, Simon Föllenz, Mark Meidt, Kamil Kunefal.

Unser Wagenbauerteam ist einsame Spitze. Sie haben sogar ihren eigenen Sternekoch. Manfred Thönnes verwöhnt sie 1-2 mal die Woche mit deftigen Speisen. Wir haben in Erfahrung bringen können, daß für unser Jubiläumsjahr was ganz besonderes in der Planung ist. Lassen wir uns überraschen.